Pressemitteilung

Nürnberg | Mittwoch, 01.07.20

Corona-Lockerungen für private Feiern: Traumfotografen.de erwartet Aufschwung in der Hochzeitsbranche 

Traumfotografen.de – ein innovatives Vergleichsportal für professionelle Fotografen – begrüßt die Lockerungen für private Veranstaltungen wie Hochzeiten, Geburtstage und Taufen. Vor allem für Brautpaare waren die letzten Monate sehr schwer.  Doch nun werden Hochzeitsfeiern wie vor Corona langsam wieder möglich, was die gesamte Hochzeitsbranche aufatmen lässt. 

Bayern geht voran: Tanzen auf privaten Veranstaltungen ist wieder erlaubt und das ganz ohne Mund-Nasen-Schutz. Selbst der Mindestabstandes muss bei geschlossenen Gesellschaften nicht mehr beachtet werden. Für viele kommt dieser Schritt gerade aus Bayern etwas unerwartet, da der Freistaat bislang sehr vorsichtig bei der Lockerung der Corona-Maßnahmen vorgegangen ist. Doch umso zuversichtlicher sind Brautpaare, dass Hochzeitsfeiern ähnlich wie vor Corana nun bald wieder möglich sind. Für Lukas Karl, Gründer und Geschäftsführer von Traumfotografen.de, ist es ein Zeichen dafür, dass die Hochzeitsbranche nun pünktlich im Sommer wieder an Fahrt aufnimmt. 

“Die letzten Monate waren für Brautpaare und Dienstleister keine leichten. Feiern war unmöglich, standesamtliche Eheschließungen oft nur zu zweit oder gar nicht möglich und auch kirchliche Trauungen konnten wochenlang nicht stattfinden. Viele Brautpaare waren frustriert und fühlten sich von den Behörden allein gelassen. Wir haben viele Anfragen von hilfesuchenden Verlobten erhalten, doch auch uns waren die Hände gebunden”, erklärt Jungunternehmer Karl. “So weit es ging, haben wir unsere Hilfe angeboten. Wir standen Brautpaaren persönlich zur Seite und haben kostenlose Beratungen durchgeführt. Zudem informieren wir seit Beginn der Corona-Krise fortlaufend mit unseren redaktionellen Artikeln rund um das ‘Thema Corona und Hochzeiten’, welche hunderttausende Leser auf sich zogen”.

Nun gibt es Grund zur Annahme, dass sich die Situation bald wieder ändert. Standesamtliche Eheschließungen sind bundesweit erlaubt und auch Hochzeitsfeiern sind vielerorts möglich. In Bayern dürfen sogar bis zu 50 Gäste bei privaten Feiern in geschlossenen Räumen und maximal 100 Teilnehmer unter freiem Himmel wieder ohne Einhaltung der Abstandsregelung zusammen feiern. Selbst Tanzen und Umarmungen werden dadurch möglich. “Unsere Kunden sind spürbar erleichtert und planen zuversichtlich ihre anstehenden Hochzeiten. Auch wir als Vergleichsportal für Fotografen bekommen diesen positiven Trend zu spüren.”, sagt Karl. 

Traumfotografen.de vermittelt professionelle Fotografen aus ganz Deutschland für verschiedene Anlässe. Dazu entwickelte Karl gemeinsam mit seinem Team eine einzigartige und innovative Technologie, welche die Suche nach einem Fotografen stark vereinfacht. Das Portal setzt auf eine übersichtliche und transparente Darstellung von Fotos und Preisen, wodurch die Kunden viel Zeit bei der Suche nach einem passenden Anbieter sparen. Dank integrierter Online-Buchung kann der “Traumfotograf” mit nur wenigen Klicks für ein Fotoshooting gebucht werden. “Vor allem für Brautpaar, die auf der Suche nach einem Hochzeitsfotografen sind, ist der Markt schwer überschaubar. Es gibt viele Anbieter mit großen Preisschwankungen, doch wir bringen Transparenz und Übersichtlichkeit in die Branche”, erklärt Karl. 

Zugleich achtet Traumfotografen.de auf die Sicherheit von Fotografen und Kunden, damit Fototermine während der COVID-19-Pandemie ohne Bedenken stattfinden können. Unter anderem hat das Start-Up das kontaktlose Fotoshooting eingeführt, wobei Fotos unter Beachtung der aktuellen Abstands- und Hygienemaßnahmen entstehen. So fühlen sich alle Beteiligten während des Shootings sicher und können dieses entspannt genießen. 

Weiterführende Links
Startseite: https://www.traumfotografen.de

Detailinformationen zum Kontaktlosen Fotoshooting: https://www.traumfotografen.de/wp/kontaktloses-fotoshooting-corona/

Presseinformationen (inkl. Logos und Bilder): https://www.traumfotografen.de/wp/presse

Ansprechpartner

Lukas Karl | lukas.karl@traumfotografen.de 

Betreiber

Advine GmbH
Wörnitzstr. 95
90449 Nürnberg

Amtsgericht Nürnberg | HRB 35509 | USt.-ID: DE320604435
Geschäftsführer: Lukas Karl

Beitragsbild: