Für den Notfall: Unser Fotografen-Ersatzservice

Egal ob Hochzeit, Jubiläumsfeier, Firmen-Event oder Sportveranstaltung – an einem besonderen Tag wäre es sehr ärgerlich, wenn der Fotograf unerwartet ausfällt. Doch leider können auch Fotografen einmal krank werden oder anderweitig von der Arbeit verhindert sein. Damit das Shooting dann trotzdem stattfindet, gibt es bei uns den Fotografen-Ersatzservice. Dabei handelt es sich um eine Absicherung für Kunden, die Fotografen anbieten können. Fällt der Fotograf plötzlich aus, muss er für einen gleichwertigen Ersatz zu gleichen Konditionen sorgen – ganz ohne Stress für die Kunden.

Wie funktioniert der Fotografen-Ersatzservice?

Der Fotografen-Ersatzservice ist eine besondere Leistung, die Fotografen ihren Kunden zusätzlich anbieten können. Entweder ist der Service fest im Paket inkludiert oder er kann als Extra zusätzlich gebucht werden. Den Preis dafür bestimmten die Fotografen. Die Kunden entscheiden selbst, ob sie ein Shooting mit dieser Leistung buchen. Hat ein Kunde den Fotografen-Ersatzservice gebucht, ist er damit gegen sämtliche Ausfallgründe des Fotografen abgesichert. Sollte ein Notfall eintreten und der Fotograf plötzlich verhindert sein, beauftragt er einen Kollegen, der die gebuchte Fotoqualität zu gleichen Konditionen liefert. Es entstehen keine zusätzlichen Kosten und die Kunden müssen sich um nichts weiter kümmern.

Vorteile für Fotografen

  • Höhere Servicegedanke: Dem Kunden wird mehr Sicherheit geboten
  • Keine Unannehmlichkeiten im Krankheitsfall, keine enttäuschten Kunden
  • Vermeidung von Stornierungen

Vorteile für Kunden

  • Mehr Sicherheit: Das Shooting findet auf jeden Fall statt
  • Kein Zusätzlicher Aufwand, falls ein Fotograf ausfällt

Was tun, wenn der gebuchte Fotograf ausfällt?

Ihr seid Kunde und habt bei Traumfotografen.de ein Fotoshooting inkl. Fotografen-Ersatzservice gebucht. Fällt der Fotograf kurzfristig aus, wird er euch darüber informieren und einen Ersatz-Fotografen vorschlagen. Diesen Vorschlag könnt ihr annehmen oder Alternativ das Fotoshooting stornieren.

Unser Tipp für Fotografen

Biete den Fotografen-Ersatzservice nur an, wenn du tatsächlich auf ein Netzwerk zuverlässiger Kollegen zurückgreifen kannst. Andernfalls wäre es sehr ärgerlich, wenn ein Kunden den Zusatz-Service bucht, du aber im Krankheitsfall ausfällt und keine passenden Ersatz findest.