Unkompliziert & einfach Eventfotografen finden

Traumfotografen.de ist ein innovatives Vergleichsportal für professionelle Fotografen. Bei uns kannst du einfach und unkompliziert zahlreiche Fotografen aus deiner Nähe vergleichen und direkt online buchen.

Vergleichen & buchen

Preisvergleich von Fotografen in der Nähe

Auf einen Blick Fotos, Preise & Leistungen von Fotografen vergleichen, auswählen und buchen.

Geprüfte Fotografen

Wir legen einen hohen Wert auf Qualität und arbeiten deshalb nur mit professionellen Fotografen zusammen.

Unkompliziert & sicher

Unkomplizierte Abwicklung ohne Registrierung und ohne Angabe von Zahlungsdaten. Kein Risiko dank flexibler Stornierungsmöglichkeit.

PLZ oder Ort eingeben und Suche starten!

Gib im nachfolgenden Feld die PLZ oder den Ort an, wo das Event stattfinden wird.
Danach kannst du ganz einfach Eventfotografen aus der Nähe vergleichen. Ohne Anmeldung! Unverbindlich!

ZEITAUFWÄNDIGE SUCHE?

Auf einen Blick vergleichen!

Daten in die Suchleiste eingeben und schon kannst du Fotografen aus der Nähe finden und vergleichen. Wichtige Informationen wie Bilder, Leistungen und Preise findest du auf einen Blick.
Details können auf den Profilseiten der Fotografen entnommen werden.

E-MAILS SCHREIBEN?

Chatten wie in WhatsApp!

Du hast Fragen? Kein Problem! Starte einen unverbindlichen Chat mit dem Fotografen. Lerne deinen Traumfotografen kennen und stimme die Details für das Fotoshooting ab. Eine Registrierung ist hierfür nicht notwendig!

ANGEBOTE EINHOLEN?

Direkte online Buchung!

Bei uns findest du Komplettpreise inklusive Fahrtkosten.
Du hast die Wahl zwischen verschiedenen Paketen.
Wähle eines aus und füge bei Bedarf Extras wie Make-up, Visagistin, Fotobox (Hochzeiten) oder Fotobuch hinzu.

Sobald der Fotograf deine Anfrage angenommen hat, kann das Fotoshooting am gebuchten Tag beginnen.
Die Bezahlung erfolgt direkt an den Fotografen vor Ort.
Du musst bei uns keine Zahlungsdaten hinterlegen!

So funktionierts

ZEITAUFWÄNDIGE SUCHE?

Auf einen Blick vergleichen!

Daten in die Suchleiste eingeben und schon kannst du Fotografen aus der Nähe finden und vergleichen. Wichtige Informationen wie Bilder, Leistungen und Preise findest du auf einen Blick.
Details können auf den Profilseiten der Fotografen entnommen werden.

E-MAILS SCHREIBEN?

Chatten wie in WhatsApp!

Du hast Fragen? Kein Problem! Starte einen unverbindlichen Chat mit dem Fotografen. Lerne deinen Traumfotografen kennen und stimme die Details für das Fotoshooting ab. Eine Registrierung ist hierfür nicht notwendig!

ANGEBOTE EINHOLEN?

Direkte online Buchung!

Bei uns findest du Komplettpreise inklusive Fahrtkosten.
Du hast die Wahl zwischen verschiedenen Paketen.
Wähle eines aus und füge bei Bedarf Extras wie Make-up, Visagistin, Fotobox (Hochzeiten) oder Fotobuch hinzu.

Sobald der Fotograf deine Anfrage angenommen hat, kann das Fotoshooting am gebuchten Tag beginnen.
Die Bezahlung erfolgt direkt an den Fotografen vor Ort.
Du musst bei uns keine Zahlungsdaten hinterlegen!

PLZ oder Ort eingeben und Suche starten!

Gib im nachfolgenden Feld einfach die PLZ oder den Ort an, wo dein Event stattfinden wird.
Danach kannst du ganz einfach Eventfotografen vergleichen. Ohne Anmeldung! Unverbindlich!

Unsere Prinzipien & Qualitätskriterien

Die Zufriedenheit unserer Kunden ist uns sehr wichtig, weshalb wir folgende Qualitätskriterien festgelegt haben.
Nur wenn diese Kriterien durch den Fotografen erfüllt werden, ist er bei uns zu finden.

So könnten deine Eventfotos aussehen

Hier kannst du auf der rechten Seite einige Eventfotos sehen, welche von Eventfotografen auf Traumfotografen.de geschossen wurden.

Jetzt Eventfotografen vergleichen
previous arrow
next arrow
Slider

So könnten deine Eventfotos aussehen

Hier kannst du einige Eventfotos sehen, welche von Eventfotografen auf Traumfotografen.de geschossen wurden.

previous arrow
next arrow
Slider
Jetzt Eventfotografen vergleichen

In nur 3 Schritten zur Eventfotografie

Eventfotograf finden Schritt 1

Gib einfach die Daten ein und wir suchen für dich nach einem passenden Fotografen für Eventfotografie. Vergleiche Qualität & Preise von Fotografen in deiner Nähe.

Eventfotograf finden Schritt 2

Du hast deinen Traumfotografen gefunden? Super! Dann kannst du mit ihm ganz einfach chatten oder direkt eine Buchungsanfrage stellen. 

Eventfotograf finden Schritt 3

Nach erfolgreicher Buchung des Fotografen erhältst du eine Auftragsbestätigung. Die Bezahlung erfolgt bequem vor Ort. Bitte lächeln!

Jetzt Eventfotograf finden

Aktuelle Beiträge aus unserem Blog

FAQ

Wie lange sollte ein Eventshooting dauern?

Das hängt ganz von deinen Vorstellungen ab. Wenn du nur einzelne Aufnahmen der Teilnehmer und gestellte Gruppenfotos wünschst, sind zwei Stunden oft völlig ausreichend. Möchtest du aber einen Fotografen, der dich vom Beginn bis zum Ende der Veranstaltung begleitet, kann das Shooting bis zu zwölf Stunden oder gar länger dauern. Und auch zwischen zwei und zwölf Stunden ist alles möglich. Am besten sprichst du die Details vor der Buchung direkt mit dem Fotografen ab. Teile dem Fotografen einfach mit, welche Fotos du dir wünschst und wie du dir das Eventshooting vorstellst. Daraufhin wird er dir anhand seiner Erfahrungen die optimale Aufnahmedauer empfehlen können. 

Wie lange im Voraus sollte ich einen Fotografen für meine Veranstaltung buchen?

Gute Eventfotografen sind meistens bereits viele Monate im Voraus ausgebucht. Deshalb solltest du den Fotografen für dein Event so früh wie möglich kontaktieren. Am besten fragst du vor der Buchung nach, ob der Eventfotograf am Tag der Veranstaltung noch zur Verfügung steht. 

Welchen Fotograf soll ich wählen?

Achte bei der Wahl vor allem auf die Beispielbilder im Portfolio der Anbieter. Daran erkennst du die Qualität und den Stil des jeweiligen Fotografens. Die Fotos sollten dich begeistern und perfekt zu deinen Vorstellungen passen. Zusätzlich solltest du dem Fotografen vor dem Shooting deine Wünsche mitteilen, um sicherzustellen, dass du am Ende mit den Bildern zufrieden bist.

Eventfotograf gesucht? Kröne deine Veranstaltung mit eindrucksvollen Bildern

Egal ob Messe, Firmenjubiläum, Sportevent oder Konzert – jede aufwendig organisierte Veranstaltung ist einzigartig und lässt sich nicht wiederholen. Aus diesem Grund ist es wichtig, eine bleibende Erinnerung zu schaffen und die schönsten Momente für die Ewigkeit festzuhalten. Atemberaubende Event Bilder sind gefragt, welche die Stimmung und das Ambiente authentisch wiedergeben. Ein guter Veranstaltungsfotograf weiß, wie das funktioniert. Er hat sich auf Veranstaltungsfotografie spezialisiert und erstellt traumhaft schöne Bilder von jedem Event. Mit seinem Blick für beeindruckende Motive macht ein Eventfotograf die Höhepunkte einer Veranstaltung sichtbar. Dazu begleitet er das Event, ohne dessen Ablauf zu stören, und wirft einen Blick auf faszinierende Details.

Warum du deine Veranstaltungsfotos dem Experten überlassen solltest

Eventfotografie ist immer ein Fall für den Profi. Schließlich hast du keine zweite Gelegenheit, um die Highlights einer Veranstaltung aufzunehmen. Überlasse nichts dem Zufall und beauftrage einen Spezialisten für atemberaubende Veranstaltungsfotografie. Ein professioneller Eventfotograf hat ein geschultes Auge. Leicht fallen ihm außergewöhnliche Details und einzigartige Szenen auf, die sich während einer Veranstaltung abspielen. Zum Beispiel konzentriert sich ein Konzertfotograf nicht nur auf die Stars auf der Bühne, sondern auch auf die Fans und Dekoration. Neben den Räumlichkeiten sind Hinweisschilder, das Logo des Veranstalters, das Buffet oder die Agenda interessante Motive, für die der Veranstaltungsfotograf das richtige Gespür hat. Genieße einfach deine Veranstaltung und vertraue dem Experten! Der Veranstaltungsfotograf kümmert sich um die Eventfotografie und wechselt dafür ständig die Perspektive. Außerdem beherrscht ein Konzertfotograf technische Finessen und verfügt über die notwendige Kamera-Ausrüstung.

Fotograf für Event – Kosten bei Traumfotografen.de sofort ersichtlich

Ein Hochzeits-, Business- oder Konzertfotograf lässt Sie ganz einfach bei Traumfotografen.de finden. Hier kannst du gezielt nach Dienstleistern für Eventfotografie suchen und anschließend die passenden Anbieter vergleichen. Alle wichtigen Details (wie zum Beispiel Kontaktdaten, Leistungsumfang und Preise) erhältst du auf einem Blick. So sparst du dir eine langwierige Internetrecherche und musst nicht zig Webseiten durchklicken. Außerdem von Vorteil: Das Vergleichsportal verfügt über eine integrierte Chatfunktion. Bei Fragen steht der Eventfotograf deiner Wahl jederzeit zur Verfügung. Du kannst ihn anschreiben und direkt einen Termin für die Eventfotografie bei uns buchen.