So findest du den idealen Hochzeitsfotografen

So findest du den idealen Hochzeitsfotografen

So findest du den idealen Hochzeitsfotografen

Eine Hochzeit ist unvergesslich. Es gibt viele traumhaft schöne Momente: Die Freudentränen der Eltern, der nervöse Bräutigam, die Blumenkinder, die strahlende Braut… Dank moderner Technik kann jeder dieser Momente auf ewig festgehalten werden. Damit du dich auch noch Jahre später an den großen Tag erinnern und deine Kinder und Enkelkinder durch großartige Bilder an diesen Erinnerungen teilhaben lassen kannst. Natürlich kannst du auch einen Laien darum bitten, Fotos von deiner Hochzeit zu schießen. Aber besonders schön werden die Fotos, wenn du die Arbeit in die Hände eines erfahrenen Fotografen gibst.

Darauf solltest du achten

Deine Hochzeit ist geplant und alle Voraussetzungen sind erfüllt? Wenn du dich dazu entschieden hast, einen professionellen Fotografen zu engagieren, kannst du nun mit der Suche beginnen.

Wenn du einen Anbieter gefunden hast, der dein Interesse geweckt hat, kannst du dich, sofern vorhanden, auf seiner Homepage umsehen. Hat der Fotograf auf seiner Homepage Bilder hochgeladen? Gefallen sie dir? Hat er vielleicht Erfahrungen mit Hochzeitsbildern? All das sind Fragen, die du dir bei der Auswahl stellen solltest.

Wenn du einen oder vielleicht auch mehrere Fotografen gefunden hast, kannst du im Internet nach Bewertungen Ausschau halten und von den Erfahrungen anderer Nutzer profitieren. Wenn dir immer noch gefällt, was du siehst, dann vereinbare einen unverbindlichen Termin. Denn ganz wichtig bei einem Fotografen ist, dass die Chemie zwischen euch stimmt. Immerhin soll der Fotograf persönliche Momente einfangen und dabei solltest du dich absolut wohlfühlen. Bei diesem Vorgespräch solltet ihr auch unbedingt über die Preise sprechen. Wie hoch ist sein Stundenhonorar? Gibt es die Bilder auch auf DVD? Wichtig ist auch, dass ihr ganz offen über versteckte Kosten redet. Es ist beispielsweise möglich, dass der Fotograf seinen Anfahrtsweg in Rechnung stellt. Das ist nicht ungewöhnlich, sollte aber mit einkalkuliert werden. Am besten ist, wenn du dir vor dem ersten Gespräch mit dem Fotografen deine Fragen notierst. Denn in der Aufregung kann es sein, dass du das ein oder andere vergisst.

Das perfekte Motiv

Auf der ganzen Welt finden sich Bilderrahmen auf den unterschiedlichsten Nachttischen. Ein beliebtes Motiv: Ein traumhaftes Hochzeitsfoto. Damit auch du unvergesslich schöne Hochzeitsfotos erhältst brauchst du nicht nur den passenden Hochzeitsfotografen – du musst dir auch Gedanken um den Stil deiner Bilder machen.Willst du die Fotos in Farbe oder in Schwarz-Weiß oder Sepia? Wer soll bzw. muss auf jeden Fall mit fotografiert werden? Du willst ja nicht im Nachhinein Hunderte von Fotos erhalten und mit Schrecken feststellen, dass kein Foto mit der gesamten Familie gemacht wurde. Denn hinterher ist es leider zu spät.

Aber keine Sorge, ein guter Fotograf wird dich umfassend beraten und dich bei deinen Überlegungen unterstützen. Zusätzlich bietet es sich an, eine Liste mit Wunsch-Motiven zu erstellen, die du deinem Fotografen aushändigen kannst. Im Übrigen wirst du mit hoher Wahrscheinlichkeit etwas warten müssen, bevor du deine Traumhochzeit auf Bildern zu sehen bekommst. Denn viele Fotografen geben ihre Bilder nicht unbearbeitet heraus. Daher dauert es im Schnitt fünf bis sechs Wochen, bis du deine Hochzeitsbilder erhältst. Aber du wirst sehen, das Warten wird sich lohnen und bleibende Erinnerungen an deinen großen Tag schaffen.

Hochzeitsfotografen finden, vergleichen, buchen

Bei uns findest du deinen Traumfotografen! Vergleiche professionelle Hochzeitsfotografen aus deiner Nähe!
Kostenlos und unverbindlich.

Hochzeitsfotografen finden, vergleichen, buchen

Bei uns findest du deinen Traumfotografen! Vergleiche professionelle Hochzeitsfotografen aus deiner Nähe!
Kostenlos und unverbindlich.

Zu folgenden Anlässen findest du erfahrene Fotografen

Paarfotos

Bewerbungsfotos

Hochzeitsfotos

Babybauchfotos

Babyfotos

Kinderbilder

Familienfotos

Fotoshooting

Sedcard

Portraitfotos

Passbilder

Aktfotos

Businessfotos

Produktfotos

Industriefotos

Tierfotos

Sportfotos

Eventfotos

Werbefotos

Architekturfotos